Am Sonntag, dem 16.11.2014 um 10.30 Uhr zeigt der Verein Kulturhaus Heidekrug 2.0 den Film „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ aus dem Jahr 2011 nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke. Der Eintritt beträgt für Kinder 1,50 € und für Erwachsene 3,00 €.
Inhalt
Bis Weihnachten sind es nur noch zwei Wochen und es regnet in Strömen - von Festtagsstimmung keine Spur! Ben ist mit seinen Eltern Lena und Fred aus der großen in die kleine Stadt gezogen, aber er fühlt sich noch lange nicht zu Hause. Bens Mutter ist mit der Eröffnung ihres Schokoladenladens beschäftigt, in der neuen Klasse läuft es auch nicht gerade gut, und das Nachbarsmädchen Charlotte scheint eine schreckliche Zicke zu sein. Da fällt während eines heftigen Gewitters der Weihnachtsmann Niklas Julebukk vom Himmel und stellt Bens Leben völlig auf den Kopf: Julebukk wird von dem bösen Waldemar Wichteltod und seiner Nussknacker-Armee verfolgt, die das friedliche Weihnachtsfest in eine kalkulierte Konsum-Orgie verwandeln wollen. Keine Frage, dass Ben Julebukk hilft. Allerdings benötigt er dazu auch die Unterstützung von Charlotte – und ihrem Hund Wutz. Gemeinsam stürzen sie sich in ein wildes Abenteuer mit unsichtbaren Rentieren, die trotzdem fliegen können, frechen Kobolden und zauberhaften Weihnachtsengeln. Doch Vorsicht: Mit Waldemar Wichteltod ist nicht zu spaßen!
Filminformation
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Deutschland, 2011
Spielfilm, Farbe
Regie: Oliver K. Dieckmann
Darsteller: Alexander Scheer, Noah Kraus, Mercedes Jadea Diaz, Jessica Schwarz, Fritz Karl, Volker Lechtenbrink, Christine Urspruch, Charly Hübner, u.a.
FSK: o.A. (wertvoll), empfohlen für Menschen ab 8 Jahren
Länge: 107 Minuten
Produktion: Uschi Reich Filmproduk., Wega Filmproduktionsgesellsch., Bavaria, ZDF