Am Freitag, dem 25.06.2020 um 19:30 Uhr kommt Volker Gerling mit seinem Daumenkino in den Heidekrug. Der Eintritt beträgt 12 Euro.
Seit dem Jahr 2005 zeigt Volker Gerling seine Daumenkinos in einem abendfüllenden Bühnenprogramm. Der Abend basiert auf seinen Erlebnissen und Begegnungen von knapp 12 Monaten Leben auf Wanderschaft. Er blättert die Daumenkinos unter einer Videokamera ab, während ein Beamer die Bilder auf die Leinwand projiziert: Aus Daumenkino wird Daumenkino-Kino. Begleitet wird das Programm von seinen Erzählungen über die Menschen, die er für seine Daumenkinos porträtieren durfte, einigen philosophischen Gedanken zu Fotografie und Film, zu den Lücken zwischen den Bildern und zum langsamen Reisen. So entsteht eine leichtfüßige und zugleich tiefsinnige Reflektion über die Flüchtigkeit des Moments und die Bedeutung der menschlichen Begegnung.
Quelle:
daumenkinographie.de
Bitte beachten Sie: Die Pflicht zur Vorlage eines negativen Testnachweises entfällt! Der Mindestabstand beträgt jetzt 1 Meter (statt 1,5 Meter). Eine medizinische Maske muss getragen werden, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann.
- Änderungen vorbehalten -